Staatliche Grundschule Herpf

Schulfasching – 09.01.2018

Unser Faschingsprojekt

Am Dienstag, dem 09.01.2018 fand in der Grundschule Herpf der Schulfasching statt. In diesem Jahr war das Motto „Manege frei“. Es gab tolle Kostüme zu sehen z.B. waren Zirkusdirektoren, viele Tiere, Clowns und Artisten unter uns. Den ganzen Tag hat DJ Michael nebenan im Kulturhaus gute Musik aufgelegt.

Alle Kinder durften an diesem Vormittag aus den angebotenen Stationen: „Geschicklichkeit“, „Waffelbäckerei“, „Tischspiele“, „Schminken“, „Entspannung“, „Masken basteln“, „Faschingsrätsel“ zwei besuchen.

Anschließend kam die Hauptattraktion im Kulturhaus; der „Tanzrausch“ mit dem Tanzlehrer Michael Hirschel. Mit viel Engagement, Ideenreichtum und Kinderfreundlichkeit begeisterte er alle, ob groß oder klein, ob Junge oder Mädchen.

Ganz schnell wurden zu den Top-Hits Schritte und Bewegungen einstudiert, sogar eine gebaute Pyramide mit 3 Kindern wurde erlernt. Alle Kinder wurden gleich einbezogen und halten dabei viel Spaß.

Nach der gegenseitigen Vorstellung ihrer erlernten Tänze in einer Abschlusspräsentation gab es nur stolze und begeisterte Schüler.

 

  • Kalender

    << Nov 2018 >>
    MDMDFSS
    29 30 31 1 2 3 4
    5 6 7 8 9 10 11
    12 13 14 15 16 17 18
    19 20 21 22 23 24 25
    26 27 28 29 30 1 2
  • Fahrplan Bus&Bahn Thüringen