Staatliche Grundschule Herpf

Ostern

Zu Ostern erwarteten unsere Schülerinnen und Schüler wieder einige kleine Überraschungen:

Besuch des Herpfer Schafstalls

Nachdem wir zwei Jahre lang coronabedingt nicht unserer Tradition folgen konnten, war es nun endlich wieder soweit: Am Donnerstag, 07.04.2022, und Freitag, 08.04.2022, besuchten unsere ersten bis dritten Klassen den Herpfer Schafstall. Die Termine vereinbarten wir mit der Ansprechpartnerin unserer Patenbrigade (Agrargesellschaft Herpf). Der Schäfer berichtete uns, dass hier zurzeit 600 Schafe und 450 Lämmer sind. Die Lämmer waren schon etwas größer als sonst. Es war ein interessanter und erlebnisreicher Ausflug!

Ostergeschenk von unserer Patenbrigade

Am Freitag, 08.04.2022, erhielten alle Kinder ein kleines Ostergeschenk von der Patenbrigade: Süßigkeiten in einem hübschen Stoffsäckchen verpackt!

Wir sagen DANKE für diese beiden gelungenen Überraschungen.