Staatliche Grundschule Herpf

Schuleinweihung

Schuleinweihung nach Generalsanierung

Am Dienstag, 24.05.2022, wurde unsere Schule nach der Generalsanierung (2018-2020) nun endlich auch offiziell feierlich eingeweiht – gemeinsam mit der Schulleitung, Schulamtsleiter Michael Kaufmann, Landrätin Peggy Greiser, Bürgermeister Fabian Giesder, Vertretern aus unserer Elternschaft sowie des Kreistages und allen weiteren am Bau Beteiligten. Pandemiebedingt konnte die Einweihung leider nicht früher stattfinden.

Unsere Grundschule gibt es bereits seit 54 Jahren, eine Generalsanierung hatte es in dieser Zeit aber noch nie gegeben.

Nach den Eröffnungs- und Begrüßungsreden durch die Schulleiterin Michaela Wichert sowie Landrätin Peggy Greiser konnten sich unsere Gäste bei einem Rundgang das nagelneue Schulhaus anschauen. Ein besonderes Highlight unserer Einweihungsfeier war außerdem die Generalprobe des parallel an der Schule stattfindenden Zirkusprojektes – Hier konnten unsere Gäste die einstudierten Auftritte unserer Schülerinnen und Schüler hautnah miterleben.

Details zur Schuleinweihung und Generalsanierung sind auch hier auf der Seite des Landkreises Schmalkalden Meiningen sowie in der Ausgabe des Meininger Tageblatts vom 25.05.2022 zu finden. Auch in der Mediathek des MDR Thüringen Journals vom 24.05.2022 ist hier ab ca. Minute 19′ ein kleiner Beitrag zu unserer Schuleinweihung zu sehen.

  • Kalender

    << Jan 2023 >>
    MDMDFSS
    26 27 28 29 30 31 1
    2 3 4 5 6 7 8
    9 10 11 12 13 14 15
    16 17 18 19 20 21 22
    23 24 25 26 27 28 29
    30 31 1 2 3 4 5
  • Fahrplan Bus&Bahn Thüringen